Mittwoch, August 28, 2013

"Circus des Horrors" backstage - Blick hinter die Kulissen..

 
Bereits bei der Premiere am 21. August 2013 war für einige Fotografen und mich klar, wir möchten supergerne einmal die Darsteller und Artisten bei Tageslicht fotografieren - vielleicht sogar einen Blick hinter die Kulissen riskieren. Kaum hatten wir unseren Wunsch dem Zirkusdirektor gegenüber geäussert, waren wir auch schon gemeinsam am Planen, wann wir es denn am Besten in die Tat umsetzen könnten.

Gestern, eine knappe Woche später, war es dann soweit.. Maike, die den Besuchern als Hanibal Lector das Fürchten lehrt, begrüßte uns und führte uns direkt vom Parkplatz in die heiligen Gemächer der Artistenfamilie.

Neben verschiedenen kleineren privaten Wohnwagen, gibt es auch noch einen größeren, in dem sich die Darsteller an einem langen Spiegel in Ruhe schminken und auch ankleiden können. Aber am Besten zeige ich Euch einfach mal wieder ein paar Fotos dazu..






Nach unserer kleinen Runde durch die Wohnwagen, ging es weiter in Richtung Manege beziehungsweise erst einmal zur Sargecke in dem Vorraum zur Manege, einer Art Lobby, um ein paar Gruppenbilder mit den Horrorgestalten zu machen.





Anschließend begaben sich alle Darsteller auf ihre Position in dem kleinen dunklen Labyrinth, den jeder Besucher gehen muss und dabei schon mal auf die Vorstellung vorbereitet wird..  
 




Da das Programm seit der Premiere umgestellt worden war, hat uns der Zirkusdirektor eingeladen, die Show nochmal anzusehen.. Dieser Einladung sind wir doch gerne nachgekommen und auch beim zweiten Mal waren wir total begeistert. Ich muss sagen, dass ich es beim zweiten Mal an manchen Stellen sogar noch spannender und gruseliger fand.





Keine Kommentare: